Heike Zimmermann

Über mich

Mein Name ist Heike Zimmermann.

Ich bin geboren am 29. August 1963 in Nordrhein-Westfalen. Seit 1986 lebe ich in Bruckmühl-Götting. Ich liebe es hier zu sein und diese herrliche Gegend mit ihren tollen Menschen inzwischen meine Heimat zu nennen.

Mein bisheriger Lebensweg hatte so einiges an Höhen und Tiefen für mich auf Lager. Jede einzelne dieser Phasen, jedes dieser Erlebnisse hat mich so viel lernen lassen. Und auch genau dieses Leben hat mich vor einigen Jahren zur Kinesiologie geführt.


Zuerst lernte ich die Kinesiologie über mein medizinisches Netzwerk, Coaches und die sensationelle Gertraud Deisenrieder in Bad Aibling kennen.

Mehr durch Zufall bin ich darüber "gestolpert", dass ich die Kinesiologie - obwohl Laie - ja durchaus auch selber lernen kann.



Kinesiologie:

Und so hab ich meinen ersten Touch for Health Kurs bei Klaus Wienert im Dezember 2015 besucht. Hinzu kamen alle weiteren Touch for Health Kurse, die gesamte Reihe der Matrix in Balance, R.E.S.E.T. Kiefernbalance, Sportkinesiologie, Brain Gym und die N.I.C.E-Kinesiologie.


Lomi-, Lomi Hapai und Faszienmassagen:

Die Ausbildungen zur Lomi Practitioner (Master) und für Lomi Hapai (für Schwangere) passen hervorragend hinzu. Diese hawaiianische Massagekunst und Körperarbeit ist eine wunderbare Arbeit. Es ist übrigens fast so schön, eine Lomi zu geben, wie eine zu bekommen.

Faszienmassage ist ein Teilbereich in meiner Massagepraxis, der unglaublich wirkungsvoll und effizient bei Schmerzen, Verspannungen, Verletzungen hilft.


Nachdem ich ja sehr sehr gern immer weiter lerne, habe ich die komplette Ausbildung zur Wellness- & Massagetherapeutin absolviert.

Heike Zimmermann Sand Meer Kinesiologie


Liebscher & Bracht - Schmerz- & Bewegungstherapie:


Der Ansatz von Liebscher & Bracht, Schmerzen zu erklären und die Menschen dabei zu unterstützen, Ihre Schmerzen in Eigenverantwortung zu lindern, hat mich - auch aus eigener Erfahrung - komplett überzeugt.


So habe ich die Jahre 2020 und 2021 genutzt, um alle Ausbildungsbestandteile der Schmerz-, Bewegungs- & Ernährungstheraie bei Liebscher & Bracht zu absolvieren. Ende 2021 habe ich meine Prüfung abgelegt und darf mich nun geprüfte und zertifzierte Schmerz- & Bewegungstherapeutin nach Liebscher & Bracht nennen.


Diese Prüfung muss alle 2 Jahre wiederholt und erneuert werden. Ich habe gerade im November 2023 meine Re-Zertifizierung erfolgreich bestanden.



Ein herzliches Dankeschön an meine Ausbilder und Lehrer:

  • Lydia Bose (Brain Gym)Peter Erikson (N.I.C.E)
  • Peter Erikson (N.I.C.E.)
  • Margareta Kappl (Lomi Massage, Massage- & Wellnesstherapeutin)
  • Petra Bracht & Roland Liebscher-Bracht und das Dozenten-Team
  • Conny Straubinger (Faszienmassage)
  • Klaus Wienert (Matrix in Balance, Touch for Health)

Es war und ist immer noch unendlich bereichernd, bei euch zu lernen.


Im Jahr 2020 habe ich mich mit meiner Praxis für Schmerz- & Bewegungstherapie, Massagen & Kinesiologie selbständig gemacht.

Genießen Sie Ihre Massagen und kinesiologischen Balancen mit herrlichem Blick auf den Wendelstein.

Oder lassen Sie sich von mir dabei unterstützen, schmerzfrei in Bewegung zu kommen - entweder in Einzelterminen oder auch in einem meiner Gruppenkurse.

Ich freue mich sehr darauf, Sie in meiner Praxis zu begrüßen.

Kontakt aufnehmen